Business Coaching

In meinen systemischen Coachings mit Elementen der Positiven Psychologie geht es inhaltlich oft um eine Art Beziehungsarbeit. Wenn es beispielsweise Reibungen im Team gibt, die den Alltag stören oder der nächste Karriereschritt geplant wird und der passende Weg noch nicht klar ist. Vielleicht erscheinen auch zwei Alternativen gleichermaßen attraktiv, schließen sich aber aus. Wie soll dann eine gute Entscheidung getroffen werden?

Die Einsatzmöglichkeiten und Anlässe für ein Business Coaching sind vielfältig. Ob ein Coaching für Ihr Anliegen passt, zeigt sich bereits, wenn Sie sich hiervon angesprochen fühlen: Ich stelle Fragen, ich gebe keine Ratschläge. Wir forschen nach Lösungsmöglichkeiten, nicht Ursachen. Wir arbeiten mit Stärken, denn mit ziemlicher Sicherheit ist alles bereits da, was Sie brauchen.

Sind Sie neugierig geworden? Die ersten 30 Minuten sind in Wien kostenfrei zum persönlichen Kennenlernen von mir und der Arbeitsweise. Danach entscheiden Sie, ob es weitergeht.

Feedback von Kunden und Kundinnen

Persönlichkeitsentwicklung – Business Coaching
Liebe Daniela, du hast mir in einer schwierigen Zeit durch deine feinfühlige Art und mit den richtigen Fragestellungen sehr weitergeholfen wieder mehr Klarheit über die Situation zu erhalten. Auch das Tool zum Energie heben, das du mir gezeigt hast, hole ich mir immer wieder in Erinnerung, wenn es mal wieder notwendig ist. Herzlichen Dank für das tolle Coaching!

Einzelunternehmerin, 35 Jahre, Wiener Neustadt, 2018

Karriere-Coaching – Vorbereitung auf das Hearing

Liebe Daniela, vielen Dank für das erneute Coaching und deine großartige Unterstützung im Rahmen meiner Bewerbung für das Führungskräfteseminar. Ich war ausgezeichnet auf das Hearing vorbereitet und konnte so jede Frage gut beantworten. Ich nehme bereits an dem Programm teil und genieße die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, die sich mir auftun!

Senior Legal Project Manager, 35 Jahre, Wien, 2019

Individuelles Coaching – Erkennen eigener Bedürfnisse

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken! Die Coachings waren ein sehr lehrreicher und spannender Prozess für mich. Deine gezielten Fragestellungen und Coaching-Techniken haben mir geholfen, meine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und Wege zu finden, im täglichen Leben und in meiner Beziehung mehr darauf zu achten. Du hast mir ein großes Stück weitergeholfen!

Juristin, 34 Jahre, St. Pölten, 2018

Berufliches Coaching – sich selbst neu erfinden

Liebe Daniela, ich finde es toll, wie du die Sachen herausfindest, die ich irgendwie bewusst oder unbewusst versteckt halte. Du findest immer den richtigen Punkt, damit meine Rationalität meinem Herzen ein bisschen Platz lässt. Vielen lieben Dank. Ich freue mich schon auf die nächste Einheit.

IT-Projektmanager, 41 Jahre, Linz, 2019

Business Coaching – Zielerreichung

Vielen Dank, Daniela! Deine einfühlsame, herzliche und ruhige Art machen es mir leicht, mich voll zu öffnen. Die sofort erprobbaren Übungen haben sich als absolut nachhaltig erwiesen und unterstützen mich optimal beim Umsetzen/Üben in der Praxis. Die Coachings haben mein derzeitiges Leben unglaublich erleichtert und verändert, vor allem den Blick auf mich selbst.
Deine Freude an dieser „Arbeit“ ist dir ins Gesicht geschrieben. Du bringst Beispiele und Bilder ein, die den Nagel auf den Kopf treffen und ich fühle mich sehr verstanden! Im Prozess habe ich es geschafft aus meinem emotionalen Wirr-Warr sehr schnell konkrete Schritte und Ziele herauszuarbeiten, durch die ich jetzt bereits in der Umsetzung bin. Ich bin so froh, dich gefunden zu haben und kann ein Coaching bei dir nur wärmstens empfehlen. Danke, danke, danke!

Sängerin, 29 Jahre, Wien, 2019